(ISBN: 978-3440139653 / Von Kosmos Verlag  / von Marianne Golte-Bechtle  (Autor), Roland Spohn  (Autor), Margot Spohn  (Autor) )

Zum Buchinhalt

Pflanzenbestimmung mit dem Standardwerk – seit 80 Jahren. Bestimmen Sie ganz einfach über 870 Pflanzen – mit der bewährten Einteilung nach BlütenfarbeWas blueht denn da (Kosmos Verlag) 2015.jpg und den mehr als 2.000 naturgetreuen Farbzeichnungen. Hinweispfeile markieren wichtige Bestimmungsmerkmale. Aktualisierte Verwechslungsarten und alle Informationen zur Unterscheidung helfen bei der präzisen Bestimmung. Mit mehr als 900 zusätzlichen Detailzeichnungen von Blüten, Blättern, Früchten und Wurzeln. Extra: die häufigsten Bäume, Sträucher und Gräser. Mit „Was blüht denn da?“ bestimmen Sie Pflanzen schnell und sicher! Und für alle, die unterwegs Pflanzen bestimmen möchten, gibt es den Klassiker jetzt inklusive E-Book.

  • Taschenbuch: 496 Seiten
  • Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 2 (6. Februar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3440139654
  • ISBN-13: 978-3440139653
  • Größe und/oder Gewicht: 13,2 x 3 x 19,3 cm

 

Meine Meinung / Empfehlung:

Ich selber kenne die zweite Auflage des Buches selber noch nicht genau, ich habe aber die 1.Auflage und bin begeistert. Dieses Buch ist eines meiner Standardwerke, welche ich immer auf meinen Kräuterwanderungen mit mir führe und den Teilnehmern immer gerne zeige und auch empfehle. Ich gehe mal davon aus, dass die zweite Auflage genauso gut ist bzw. sogar noch etwas detaillierter sein wird. Dieses Buch in der zweiten Auflage wird sich bald auch in meinem Bücherschrank befinden.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 möglichen Sternen.