Gundermann & Co.

Am Sonnabend, den 06.05.2017 von 10:00h – ca. 12:30h, findet die nächste Wildkräuterführung in 2017 statt. In diesem Jahr stelle ich Euch die „Heilkräfte der Natur“ vor. Geht mit mir in einer kleinen Gruppe von max. 12 Personen auf eine spannende Exkursion in Falkensee oder Umgebung und sammelt mit mir gemeinsam aktuell wachsende Wildpflanzen. Wie auch bei meinen anderen Wildkräuterführungen gibt es wieder viel zu entdecken und zu sammeln. Wir werden Pflanzen sammeln und verarbeiten z.B. Tinkturen, Heilöle, Liköre. Also Körbchen, Kräuterschere  und ggf. ein Gefäß nicht vergessen. Eine Lupe wäre auch von Vorteil, so dass ich Euch die Details der einzelnen Pflanzen zeigen und erläutern kann.

Auf vielfachen Wunsch meiner Teilnehmer habe ich die Exkursionen um eine ½ Stunde verlängert. Pro Person wird ein Unkostenbeitrag von 14,00 Euro erhoben. Um eine Anmeldung über diese WEB Seite (weiter unten) oder eine telefonische Anmeldung (03322 426639) wird unbedingt gebeten.

Ich freue mich auf Dich / Sie.

Es grüßt Dich / Euch die Kräuterfee Tina (Kräuterpädagogin)

 

Treffpunkt:  Spielplatz „FeuRi“ Feuerbachstraße / Ecke Ringstraße, 14612 Falkensee  (Achtung!! Die Treffpunkte bei den einzelnen Wildkräuterführungen variieren, sind aber alle in Falkensee und Umgebung)

P.S.:  Bei all meinen Veranstaltungen ist eine (dem Wetter) angepasste Kleidung, festes Schuhwerk und Beinschutz ratsam, weil die Exkursion bei jedem Wetter stattfindet und auch manchmal in ein unwegsames Gelände führt.

 

Weitere Termine in 2017 …. jeweils von 10:00Uhr – 12:30Uhr:

  • 10. Juni 2017
  • 01. Juli 2017
  • 02. September 2017
  • 07. Oktober 2017

Weitere Wildkräuterführungen sind auf Anfrage möglich.

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Sei der Erste, der den Beitrag teilt ....
Wildkräuterführung Mai 2017 (Gundermann)